Simon Hempe 

Aufgewachsen in Betzdorf / Sieg. Seit einigen Jahren wohne ich nun in Unkel / Rhein.

Nach einem kleinen Abstecher nach Bocholt wohne ich  nun seit einigen Jahren in Unkel / Rhein. 

Beruflich bin ich als Zweiradmechaniker unterwegs im Radsportgeschäft. 

Nebenbei betreue ich seit mittlerweile 10 Jahren ein großes Damenrennteam, die "d.velop Ladies" (vorher Koga Ladies).  

Angefangen als Mechaniker, mittlerweile organisiere ich auch sehr viel im Hintergrund.

Seit meiner Jugend fahre ich selbst gerne Rennrad und ein wenig Mountainbike. Nach meiner Schulzeit habe ich 2007 die Ausbildung zum Zweiradmechaniker begonnen. 

Zuerst die Ausbildung 3,5 Jahre in einem kleinen Familienbetrieb im Siegerland, danach bin ich nach Bocholt gewechselt zur Firma „Rose Versand“ in die Produktion und Montage von Fahrrädern, danach weiter zu einem Rennradspezialisten. 
Von 2015-2020 war ich bei der Firma "1A Bike & Parts GmbH" in Troisdorf Spich. Erst als Mechaniker & Verkäufer - seit Mitte 2018 als Geschäftsführer. 
Seit 2020 arbeite ich bei der Firma "4 the Bike"  (Onlineshop auch Cycle Basar) in Bad Neuenahr Ahrweiler.